NEU: KOSTENLOSES E-BOOK!

Enthüllt: Die Wahrheit über unabhängige Honorar- und Finanzberatung

99,8 % aller Beratungen arbeiten nicht unabhängig! Das E-Book ist wahrscheinlich das einzige Buch in Deutschland, das dir zeigt, wie du eine wirklich unabhängige Finanzberatung findest, die transparent, ergebnisoffen, auf Augenhöhe und ohne Interessenskonflikte arbeitet! 🔎 Bekomme endlich Klarheit im Dschungel der Beratungssuche!

JETZT HERUNTERLADEN!

0 Euro – Du kannst dir sofort das 43-seitige PDF herunterladen!

Von

Ingo Schröder

Honorarberater, Podcaster und Finanzcoach
bei maiwerk Finanzpartner und How I met my money

Die Strategien sind bekannt aus:

Mit Ingo Schröder
ETF-Experte und Dozent in der Online Finanzakademie

INGOS STRATEGIEN SIND BEKANNT AUS:

Durch unser kostenloses E-Book lernst du, ...

wie du eine wirklich unabhängige Beratung findest.

Weniger als 0,2 % aller Berater:innen in Deutschland sind unabhängig. Oder anders gesagt: 250.000 davon arbeiten abhängig. Eine wirklich unabhängige Beratung zu finden, gleicht also der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber nicht mit diesem E-Book! Wir zeigen dir ganz klar auf, wer unabhängig ist und wie du grundsätzlich die Spreu vom Weizen trennen kannst.

welche Beratungsarten es in Deutschland gibt.

Bank, Versicherungsmakler:in, Finanzvertrieb, Versicherungsvermittler:in und viele mehr – Es gibt zig verschiedene Arten von Beratung. Wir geben dir einen Überblick, damit du bei der Suche nach unabhängiger Beratung bewusst abhängige Berater:innen ausschließen kannst.

dass auch die Beratung auf Honorarbasis nicht automatisch unabhängig ist.

Beratung auf Honorarbasis wird mehr und mehr en vogue. Aber nur weil eine beratende Person ein Honorar nimmt, heißt das nicht, dass sie unabhängig berät. Honorarvermittler:innen werden ähnlich wie Provisionsberater:innen für die Höhe und den Abschluss bezahlt. Hier ist Vorsicht geboten! Wir zeigen dir, worauf du achten musst.

wie hoch die Beratungskosten einer unabhängigen Honorarberatung sind.

Von 50 bis 50.000 €. Wir haben schon viele und zum Teil utopisch hohe Honorarforderungen gesehen. Aber wirklich unabhängige Finanzberater:innen machen ihre Preise vorab transparent. Das E-Book gibt dir einen hervorragenden Eindruck davon, was eine unabhängige Finanzberatung bei einer Honorarberatung kosten sollte. So vermeidest du, in eine Kostenfalle zu tappen!

Hört sich gut an? Dann lade dir jetzt 100 % kostenlos dein Exemplar runter!

Ja, ich will das E-Book haben!

maiwerk – Mit Geld wohlfühlen 

Ich freue mich, dass du dich für deine Finanzen interessierst und mehr darüber lernen möchtest, wie du eine unabhängige Beratung finden kannst!

Mein Name ist Ingo Schröder und als Honorarberater, Podcaster und Finanzcoach setze ich mich dafür ein, dass Menschen sich im Umgang mit Geld wohlfühlen und die bestmögliche finanzielle Beratung erhalten.

Seit 2015 arbeite ich als Honorarberater und erlebe immer wieder, wie schwierig es für Verbrauchende ist, eine wirklich unabhängige Beratung zu finden. Auch wenn man die Vorteile der Honorarberatung kennt, kann es eine Weile dauern, bis man endlich eine unabhängige Honorarberatung gefunden hat.

Das Ziel dieses E-Books ist es, dich mit ausreichend Wissen über unabhängige Finanzberatung und Honorarberatung zu versorgen, damit du eine unabhängige Beratung finden kannst, die transparent, ergebnisoffen und ohne Interessenskonflikte arbeitet. Denn eine ehrliche Beratung auf Augenhöhe ist von großer Bedeutung, um sich mit Geld wohlzufühlen.

Mit diesem E-Book an deiner Seite wirst du eine wertvolle Orientierungshilfe haben. Also lass uns gemeinsam den Dschungel der Angebote durchforsten und die Welt der Finanz- und vor allem Honorarberatung erkunden!

Herzliche Grüße aus Köln
Ingo

Kostenloses E-Book – Enthüllt: Die Wahrheit über unabhängige Honorar- und Finanzberatung

100 % kostenlos. Sicher dir unser E-Book noch heute!